25.05.2019

CH synchronisiert Star Trek

Autor als Special Guest einer Fanfilmproduktion im Tonstudio

Für die bekannte Fanfilmserie "Star Trek: New Voyages" des amerikanischen Produzenten James Cawley übernahm CH kürzlich eine kleine Rolle. Auf Einladung des mit der deutschen Synchronisation der Episode "Das heiligste Wesen" beauftragten Teams um Peter Walker sprach er einen Admiral der Sternenflotte. Die Arbeiten sind bereits beendet, und der fertige Film erlebt auf der diesjährigen FedCon im Maritim-Hotel Bonn seine feierliche Premiere in deutscher Sprache.

Für CH war der Ausflug in die unendlichen Weiten des Alls kein neues Vergnügen, schreibt er doch seit Jahren in Sachbüchern und Artikeln über das berühmte Serienuniversum und verfasste sogar (als erste Autoren außerhalb des englischen Sprachraums) gemeinsam mit seinem Koautor Bernd Perplies und in Hollywoods Auftrag die offizielle Romantrilogie zum fünfzigsten Geburtstag von Star Trek! Zudem gehört er seit Jahren zum Expertenkreis des beliebten ST-Podcasts "Planet Trek fm".

Der Trailer zu "Das heiligste Wesen" ist hier zu finden: vimeo.com/336962135