24.11.2019

Vortrag zur Literaturpädagogik

CH als Gastredner in Prüm

Auf Einladung der Landesarbeitsgemeinschaft Jugend und Literatur NRW e.V. hielt CH am Samstag, 23. November 2019, einen Gastvortrag in Prüm. Bei diesem Auftritt beschrieb der Autor seinen Werdegang, seine Arbeitsmethoden und v.a. seine regionale und für den Deutschen Phantastikpreis 2019 nominierte Kinderbuchserie SAGENHAFT EIFEL!, deren jüngster Band in der Eifelstadt Prüm spielt und kürzlich dort im Rahmen einer Premierenlesung vorgestellt wurde.

An CHs knapp einstündigem Vortrag vor einem Auditorium aus angehenden Literaturpädagogen und Bibliothekaren schlossen sich eine informative Fragerunde sowie eine Signierstunde mit dem Autor an. Ausgerichtet wurde die geschlossene Veranstaltung in den Räumlichkeiten der Zentralbücherei Prüm (Konvikt - Haus der Kultur), Kalvarienstraße 1.

Die Romane und Hörbücher zu SAGENHAFT EIFEL! sind im Buchhandel sowie in der ZB Prüm erhältlich.