13.10.2018

Sagenhaft Eifel: Premierenlesung und Presseinterviews

CH zu Gast auf der Frankfurter Buchmesse

Bilder: SWR Fernsehen, Verlagskarree Rheinland-Pfalz

Die diesjährige Frankfurter Buchmesse war ein großes Fest für alle kleinen und großen Fans von CHs erfolgreicher Romanserie "Sagenhaft Eifel!" Am Stand des Eifelbildverlags beantworteten Autor und Verleger geduldig die vielen Fragen der Presse, außerdem signierte CH seine Bücher. Den jüngsten Band der Reihe - "Der Spuk vom Laacher See", soeben frisch erschienen - stellte er zudem auf dem Podium Rheinland-Pfalz vor. Die halbstündige Lesung war sehr gut besucht, und auch die anschließende Autogrammstunde am Stand des ausrichtenden Eifelbildverlags wurde ein voller Erfolg.

Darüber hinaus war CH am Stand von Thienemann-Esslinger zu finden, wo er und Ko-Autor Bernd Perplies ihr Buch "Die Wächter von Aquaterra: Angriff aus der Tiefe" präsentierten, am Stand von Blue Ocean Entertainment, wo seine Comics zu "Dreamworks Dragons" erscheinen ... und er schmiedete hinter den Kulissen diverse Publikationspläne für die kommenden Monate und Jahre.

Einen kleinen Eindruck der Aktivitäten bieten die folgenden Fotos (Copyright: Verlagskarree Rheinland-Pfalz) und Videos (Eifelbildverlag). Darüber hinaus stand der Autor dem SWR-Fernsehen Rede und Antwort - der Beitrag findet sich hier - und wurde, gemeinsam mit anderen namhaften Wortkünstlern der Eifel, vom Trierischen Volksfreund portraitiert: Hier geht es zum Artikel.

 

Klick: Videoausschnitt der Premierenlesung
Klick: Sven Nieder (Eifelbildverlag) im Videogespräch mit CH