10.02.2020

Neue Kooperation: CH schreibt exklusiv für PLAYMOBIL

International erscheinende Storys in Vorbereitung

Logo: Playmobil

Die Sensation ist perfekt! Ab 2020 schreibt der erfahrene Kinderbuchautor und Szenarist CH exklusive Storys für den Spielwarengiganten PLAYMOBIL. Diese werden vom Stuttgarter Verlag Blue Ocean Entertainment als hochwertige Comics umgesetzt und international ausgewertet. Das erste Resultat dieser neuen Kooperation ist bereits ab Ende Februar im deutschen Markt erhältlich: das spannende Seeräuberabenteuer "Kampf um das Piratengold", zu dem PLAYMOBIL eine exklusive Piratenfigur beisteuert. Weitere Details folgen.

Für Blue Ocean schreibt CH bereits seit Jahren Comics zu kindgerechten Marken wie "Dragons / Drachenzähmen leicht gemacht", "Wickie und die starken Männer" und "Hotel Transsilvanien", außerdem ist er als Übersetzer für das Haus aktiv. Darüber hinaus verfasste er gemeinsam mit Bernd Perplies Romane für die US-Erfolgsserie "Star Trek", die weltweit erschienen. Seine Kinderbuchserien "Drachengasse 13" und "Sagenhaft Eifel!" werden von der Stiftung Lesen empfohlen. 2015 erhielt er anlässlich der Frankfurter Buchmesse den renommierten Deutschen Phantastikpreis.