13.11.2015

BONDify your life - Wie man(n) Bomben entschärft, Frauen aufreißt und nebenbei die Welt rettet

Es braucht nicht viel, ein Bond zu sein! In ihrem etwas anderen Lebensratgeber fühlen Christian Humberg und Jens Schumacher dem berühmtesten Geheimagenten Ihrer Majestät auf den cineastischen Zahn der Zeit und wecken die 007 in... den ganzen Artikel lesen »

17.08.2015

Der alte Mann und das Netz

„Da hab ich mich angemeldet. Ich geh jetzt ins Netz!“ sprach Christian Humbergs Vater und machte sich auf den Weg zu einem Volkshochschulkurs zum Thema Computer. Um Himmels willen! Sein alter Herr ist nicht nur fast 70, sondern... den ganzen Artikel lesen »

27.04.2015

In 80 Welten durch den Tag

An Weihnachten nach Mittelerde, im Sommer auf die Comic Con – für Geeks und Nerds ist das Leben viel zu bunt, um es auf eine einzige Welt zu beschränken. Warum mit beiden Beinen auf dem Boden der Realität stehen, wenn... den ganzen Artikel lesen »

05.10.2014

Ein Riese namens Heimat

Malerische Täler, wilde Felsformationen, lebendige Landschaften – und faszinierende Menschen: Der Deutsch-Luxemburgische Naturpark und seine Bewohner bewahren seit Generationen den Charme und den Reichtum einer ganzen Region.... den ganzen Artikel lesen »

26.05.2014

Geek Pray Love

Faszinierend! Jahrelang als Subkultur belächelt, regieren wir Geeks und Nerds inzwischen die Welt - und zwar längst nicht nur die digitale. Doch noch immer steht uns der Großteil der Erdlinge so ratlos gegenüber wie Darth Vader... den ganzen Artikel lesen »