Simon Borner

Als Simon Borner wagt sich CH seit 2008 mehrmals pro Jahr in die Untiefen der Trivialliteratur, wo Monster und Dämonen leben, wagemutige Raumschiffkommandanten das All erforschen und der Tod stets nur einen Cliffhanger weit entfernt ist. Borner, der literarische Mister Hyde zu CHs Doktor Jekyll, ist als Autor vor allem für beliebte Serien wie PROFESSOR ZAMORRA, DORIAN HUNTER, DAS HAUS ZAMIS und STERNENFAUST aktiv und schreibt u.a. für Bastei Lübbe und Zaubermond. Seine Machwerke wurden teilweise bereits fürs Theater adaptiert.

Betreten auf eigene Gefahr: Zu Simon Borners Romanen geht es hier.

06.09.2019

Das Phantom von Notre Dame

Paris 1888: Die Geschichten von dem Phantom von Notre Dame kursieren bereits seit Wochen in der Stadt. Es heißt, der Teufel selbst habe die Kathedrale bezogen und treibe in ihrem Inneren nun sein unheiliges Unwesen. Einige... den ganzen Artikel lesen »

06.09.2019

Alastors Erben

Dorian Hunter hat sein dämonisches Erbe angenommen. Ist das das Ende des Dämonenkillers? Die Antwort darauf findet sich in einigen geheimnisvollen Aufzeichnungen, die Coco im ehemaligen Stammsitz ihrer Familie findet – und in... den ganzen Artikel lesen »

22.01.2019

Das Mädchen und der Rattenfänger

Fassungslos starrte Lina ihren Freund an. Hatte ... hatte diese Babypuppe ihm wirklich gerade die Kehle aufgeschlitzt?Röchelnd griff sich Nino an den Hals. Blut quoll zwischen seinen Fingern hervor, als er hilflos zu Lina... den ganzen Artikel lesen »

09.12.2018

Olivaros Sterbelied

Dorian Hunter steht kurz davor, Salamanda Setis als Schiedsrichterin der Schwarzen Familie zu stürzen. Allerdings würde er damit womöglich seinem alten, unzuverlässigen Verbündeten Olivaro auf den Posten verhelfen. Sollte er das... den ganzen Artikel lesen »

16.10.2018

Hotel Lilith

Nicole Duval und Gryf machen sich auf die Suche nach dem vermissten Professor. Der zeitlose Sprung der Silbermonddruiden bringt sie zu ihrer eigenen Überraschung nach Chicago! Weit und breit ist dort kein Zamorra zu sehen. Was... den ganzen Artikel lesen »