Simon Borner

Als Simon Borner wagt sich CH seit 2008 mehrmals pro Jahr in die Untiefen der Trivialliteratur, wo Monster und Dämonen leben, wagemutige Raumschiffkommandanten das All erforschen und der Tod stets nur einen Cliffhanger weit entfernt ist. Borner, der literarische Mister Hyde zu CHs Doktor Jekyll, ist als Autor vor allem für beliebte Serien wie PROFESSOR ZAMORRA, DORIAN HUNTER, DAS HAUS ZAMIS und STERNENFAUST aktiv und schreibt u.a. für Bastei Lübbe und Zaubermond. Seine Machwerke wurden teilweise bereits fürs Theater adaptiert.

Betreten auf eigene Gefahr: Zu Simon Borners Romanen geht es hier.

09.12.2018

Olivaros Sterbelied

Dorian Hunter steht kurz davor, Salamanda Setis als Schiedsrichterin der Schwarzen Familie zu stürzen. Allerdings würde er damit womöglich seinem alten, unzuverlässigen Verbündeten Olivaro auf den Posten verhelfen. Sollte er das... den ganzen Artikel lesen »

16.10.2018

Hotel Lilith

Nicole Duval und Gryf machen sich auf die Suche nach dem vermissten Professor. Der zeitlose Sprung der Silbermonddruiden bringt sie zu ihrer eigenen Überraschung nach Chicago! Weit und breit ist dort kein Zamorra zu sehen. Was... den ganzen Artikel lesen »

02.10.2018

Der Prediger von Lucifer

Lucifer, Texas, ist ein winziges Kaff und auf nahezu keiner Landkarte zu finden. Hier regieren die Tradition, das Wetter und der gefeierte Prediger Carl Shingleton, den die Einheimischen wie einen Papst verehren – und wie einen... den ganzen Artikel lesen »

04.09.2018

Der Fluch von Leipzig

Es war die totale Zerstörung. Höllenfeuer loderten in den Gassen und Straßen Leipzigs. Häuserblocks waren eingestürzt, Rauch stieg aus Mauerrissen. Die Universität lag in Schutt und Asche, der berühmte Zoo nahe dem Hauptbahnhof... den ganzen Artikel lesen »

08.06.2018

Taklamakan

Um Salamanda Setis als Schiedsrichterin zu stürzen, will Olivaro einen neuen Eidesstab anfertigen. Dorian Hunter hat sich auf diesen Plan eingelassen und weiß eventuell sogar, wo sich ein weiterer Feuerschädel finden lässt, der... den ganzen Artikel lesen »