14.02.2010

Starportrait Katie Melua

Cover: Heel Verlag

Es ist ein weiter Weg von Georgien an die Spitze der internationalen Musikcharts, doch sie ist ihn gegangen: Katie Melua. Die junge Sängerin überzeugt im Studio, auf der Bühne und bei TV-Auftritten durch ihre Präsenz, ihren Stil und ihre eingängigen Melodien und Texte. Mit mittlerweile drei Studioalben hat sich Katie trotz ihres zarten Alters längst als feste Größe etabliert und sich in die Herzen und Ohren einer weltweiten und stetig wachsenden Fanbasis gesungen. Meluaworld ist überall.

Doch wie sieht es backstage aus, hinter den Bühnen, den Hitparaden und CD-Hüllen? Was zeichnet den Menschen und die Künstlerin Katie Melua aus? Wo sind Katies Einflüsse zu finden, wer sind ihre Wegbegleiter und Wegbereiter? Und wie stellt sich die Zukunft der sympathischen Sängerin dar? Das „Starportrait Katie Melua“ geht diesen und anderen Fragen nach und nähert sich damit einer Person, die bewegt und berührt. In Interviews, Hintergrundberichten und Portraits finden wir ungewohnte Einblicke in das Leben und Wirken dieses beeindruckenden Menschen. Denn eines ist sicher: Selbst wenn es in Peking neun Millionen Fahrräder geben sollte, bleibt Katie Melua doch einzigartig.

 

 


Buchdetails

Umfang: 64 Seiten
Verlag:

Heel

Erschienen: September 2008
ISBN: 978-386852-054-5

Rezensionen

Dieses Buch ist wirklich ein Muss.

- Meluaworld.com

Ich bin positiv überrascht! Beim ersten Durchlesen bin ich auf mehrere Dinge gestoßen, die ich noch nicht wusste. [...] Insgesamt gut recherchiert und aufgebaut.

- Katie-Melua-Fanclub.de