14.02.2010

Starportrait Bon Jovi

Cover: Heel Verlag

Der Weg von den kleinen Bühnen New Jerseys, jenes oft als provinziell belächelten Garden States an der amerikanischen Ostküste, hin zur Spitze der internationalen Charts war lang, doch sie sind ihn gegangen: Jon Bon Jovi, Richie Sambora, Tico Torres und David Bryan. Das „Jersey-Syndikat“.

Fünfundzwanzig Jahre ist es her, dass ihre Erfolgsgeschichte begann, in den Studios der New Yorker Power Station und mit einem kleinen Plattenvertrag, den „Runaway“, Jons kommerzieller Achtungserfolg, ihnen möglich gemacht hatte. Seitdem ist viel Zeit vergangen, sind viele Helden des Rockgeschäfts auf dem „Lost Higway“ von der Bahn abgekommen und aus der Kurve geflogen, doch Bon Jovi sind nach wie vor präsent. Und mittlerweile etablierter denn je.

Die einsamen Cowboys des Rock begeistern weltweit die Menschen mit ihrer eindringlichen Musik, ihren legendären Bühnenshows und Studioalben. Und sie haben 2008 zu dem Jubiläumsjahr ihrer gemeinsamen Karriere gemacht. Begleiten Sie uns in diesem Starportrait hinter die Kulissen einer Band und eines Jahres, in ein Vierteljahrhundert Musikgeschichte. Who says you can’t go home? Wenn es um diese vier Stars geht, wird doch die ganze Welt New Jersey!

 

 


Buchdetails

Umfang: 64 Seiten
Verlag: Heel
Erschienen: Januar 2009
ISBN: 978-3-89880-931-3