02.10.2018

Der Prediger von Lucifer

Professor Zamorra 1157 - Ein Simon-Borner-Roman

Cover: Bastei Lübbe

Lucifer, Texas, ist ein winziges Kaff und auf nahezu keiner Landkarte zu finden. Hier regieren die Tradition, das Wetter und der gefeierte Prediger Carl Shingleton, den die Einheimischen wie einen Papst verehren – und wie einen Dämon fürchten.
Professor Zamorra war dienstlich in Texas und ist auf der Rückreise, als er nahe Lucifer einen Unfall erleidet. Schwer verletzt und kurzzeitig seiner Erinnerungen beraubt, kommt er in den kleinen Bauernort. Die gottesfürchtigen Luciferaner kümmern sich um ihn. Doch schon bald muss Reverend Shingleton erkennen, dass er in Zamorra einen Feind hat. Denn der alte Prediger ist tatsächlich mit satanischen Mächten im Bunde, und Lucifer, Texas ist nur der Anfang seiner Ambitionen ...

 

 


Buchdetails

Verlag:

Bastei Lübbe

Format:

Heftroman 1157 aus der Serie "Professor Zamorra - Der Meister des Übersinnlichen"

Erschienen:

2. Oktober 2018