Simon Borner

Als Simon Borner wagt sich CH seit 2008 mehrmals pro Jahr in die Untiefen der Trivialliteratur, wo Monster und Dämonen leben, wagemutige Raumschiffkommandanten das All erforschen und der Tod stets nur einen Cliffhanger weit entfernt ist. Borner, der literarische Mister Hyde zu CHs Doktor Jekyll, ist als Autor vor allem für beliebte Serien wie PROFESSOR ZAMORRA, DORIAN HUNTER, DAS HAUS ZAMIS und STERNENFAUST aktiv und schreibt u.a. für Bastei Lübbe und Zaubermond. Seine Machwerke wurden teilweise bereits fürs Theater adaptiert.

Betreten auf eigene Gefahr: Zu Simon Borners Romanen geht es hier.

22.04.2014

Im Bann des Zirkels

Jenny Moffat ist unsterblich - doch warum, kann sie sich nicht erklären. Alle Versuche, den Grund dafür zu finden, dass sie nicht sterben kann, verliefen im Nichts, und vor Kurzem kam sogar ihre Freundin Sally Albright bei den... den ganzen Artikel lesen »

07.03.2014

Kinder des Chaset

Der Dämonenkiller ist tot. Oder? Sein alter Freund Jeff Parker will das nicht akzeptieren. Er begibt sich auf die Suche nach dem Zauber, der Dorian Hunter getötet hat, um einen Weg zu finden, ihn rückgängig zu machen. Dabei deckt... den ganzen Artikel lesen »

14.01.2014

Die Wehen der Zukunft

Professor Zamorra ist entsetzt, als er die Wahrheit hinter Finn Cranstons Erzfeind Elektra erkennt. Doch der vampirische Bürgermeister New York Citys verweigert die dringend nötige Hilfe des Dämonenjägers - und lockt Zamorra in... den ganzen Artikel lesen »

08.10.2013

Der Schatten der Welt

Das Thema New York war für Professor Zamorra eigentlich abgeschlossen. Zwar ist der Bürgermeister der Stadt immer noch der Vampir Finn Cranston. Aber Sergeant Andy Sipowicz und – sehr zu seinem Leidwesen – auch dessen Lieutenant... den ganzen Artikel lesen »

07.06.2013

Die Furcht der Baskervilles

England, 1890. Für Professor Zamorra wird ein unfreiwilliger Ausflug in die Vergangenheit zum Kampf um Leben, Tod und den eigenen Verstand. Zwischen der nebelverhangenen Baker Street und den sumpftrüben Untiefen Dartmoors stößt... den ganzen Artikel lesen »