Simon Borner

Als Simon Borner wagt sich CH seit 2008 mehrmals pro Jahr in die Untiefen der Trivialliteratur, wo Monster und Dämonen leben, wagemutige Raumschiffkommandanten das All erforschen und der Tod stets nur einen Cliffhanger weit entfernt ist. Borner, der literarische Mister Hyde zu CHs Doktor Jekyll, ist als Autor vor allem für beliebte Serien wie PROFESSOR ZAMORRA, DORIAN HUNTER, DAS HAUS ZAMIS und STERNENFAUST aktiv und schreibt u.a. für Bastei Lübbe und Zaubermond. Seine Machwerke wurden teilweise bereits fürs Theater adaptiert.

Betreten auf eigene Gefahr: Zu Simon Borners Romanen geht es hier.

03.01.2018

Das Ende der Saison

Eigentlich waren Zamorra und Nicole mal ganz privat unterwegs. Aber wenn einer eine Reise tut ... Ausgerechnet im beschaulichen Travemünde hat ausgerechnet die shoppingsüchtige Nicole eine - ja, tatsächlich, eine Modeboutique... den ganzen Artikel lesen »

01.12.2017

Der Henker

Der Testlauf war erfolgreich, die Dämonenbevölkerung von Großbritannien wurde so gut wie ausgelöscht. Es sieht so aus, als könnte Dorian Hunter diesen Kampf endlich ein für alle Mal gewinnen. Doch natürlich legen seine Gegner... den ganzen Artikel lesen »

14.11.2017

Endstation Ewigkeit

So hatte sich Zamorra den feuchtfröhlichen Abend mit dem alten Studienfreund nicht vorgestellt. Nach ein paar Gläschen zuviel wollte er eigentlich nur schlafen – aber in seinem Hotelbett. Und sicher nicht in der endlosen... den ganzen Artikel lesen »

27.06.2017

Höllenwölfe

Im Ministerium für Transdimensionale Sicherheit, dem Geheimkeller des Pentagon, schrillen die Alarmglocken! Irgendetwas geschieht in Kalifornien, und es ist nichts Gutes. Der ebenso patente wie schrullige Minister – Galchobhar... den ganzen Artikel lesen »

02.06.2017

Totentanz

Coco Zamis ist zum Schein Schiedsrichterin der Schwarzen Familie geworden, um von innen heraus gegen die Dämonen zu arbeiten. Doch wie lange kann sie diese Täuschung noch aufrechterhalten? Asmodi, der Fürst der Finsternis... den ganzen Artikel lesen »