Simon Borner

Als Simon Borner wagt sich CH seit 2008 mehrmals pro Jahr in die Untiefen der Trivialliteratur, wo Monster und Dämonen leben, wagemutige Raumschiffkommandanten das All erforschen und der Tod stets nur einen Cliffhanger weit entfernt ist. Borner, der literarische Mister Hyde zu CHs Doktor Jekyll, ist als Autor vor allem für beliebte Serien wie PROFESSOR ZAMORRA, DORIAN HUNTER, DAS HAUS ZAMIS und STERNENFAUST aktiv und schreibt u.a. für Bastei Lübbe und Zaubermond. Seine Machwerke wurden teilweise bereits fürs Theater adaptiert.

Betreten auf eigene Gefahr: Zu Simon Borners Romanen geht es hier.

02.10.2018

Der Prediger von Lucifer

Lucifer, Texas, ist ein winziges Kaff und auf nahezu keiner Landkarte zu finden. Hier regieren die Tradition, das Wetter und der gefeierte Prediger Carl Shingleton, den die Einheimischen wie einen Papst verehren – und wie einen... den ganzen Artikel lesen »

04.09.2018

Der Fluch von Leipzig

Es war die totale Zerstörung. Höllenfeuer loderten in den Gassen und Straßen Leipzigs. Häuserblocks waren eingestürzt, Rauch stieg aus Mauerrissen. Die Universität lag in Schutt und Asche, der berühmte Zoo nahe dem Hauptbahnhof... den ganzen Artikel lesen »

08.06.2018

Taklamakan

Um Salamanda Setis als Schiedsrichterin zu stürzen, will Olivaro einen neuen Eidesstab anfertigen. Dorian Hunter hat sich auf diesen Plan eingelassen und weiß eventuell sogar, wo sich ein weiterer Feuerschädel finden lässt, der... den ganzen Artikel lesen »

08.06.2018

Beelzebub

Der Feind scheint geschlagen, Michael, Thekla und Coco sind gerächt. Doch noch bevor Georg Zamis das Erbe seines Vaters antreten kann, meldet ein anderer seine Besitzansprüche an und verlangt die Villa Zamis für sich. Der Fremde... den ganzen Artikel lesen »

20.03.2018

Im Schloss jenseits der Zeit

Feuersäulen schossen aus dem Boden empor, mannshoch und gierig lodernd. Zamorra sah knöcherne Fratzen in ihnen aufblitzen. Skelettartige Leiber schälten sich in Windeseile aus den Flammen, und das Feuer umspielte ihre Knochen.... den ganzen Artikel lesen »