10.05.2017

SAGENHAFT EIFEL! ab sofort in der Presse

CH schreibt neue Kurzgeschichten für Kindermagazin

Sagenhaft Eifel!, CHs gefeierte Kinderbuchserie aus dem Eifelbildverlag, wächst und wächst. Neben den Romanen und Hörbüchern erobern Lena, Elias und Pikrit nun auch die Tagespresse für sich: In "Lucky", dem Kindermagazin des Trierischen Volksfreunds, erleben sie ab sofort weitere Abenteuer - in Form von spannenden Kurzgeschichten, die CH eigens für die Leser von "Lucky" verfasst.

Die erste Geschichte heißt "Das Blutkreuz von Büdesheim" und ist soeben erschienen, weitere sind in Vorbereitung - und weitere Bücher ohnehin.

"Die Eifel ist eine Region voller Geschichte und Geschichten", so CH über seine Romanserie. "Nicht zuletzt in ihren fantastischen alten Sagen. Sei es in der beeindruckenden Teufelsschlucht, im Tal der Mosel, an den Ufern der Maare oder in den tiefen und geheimnisvollen Wäldern von Islek oder Hohem Venn– überall gibt es beeindruckende Legenden zu entdecken, die uns helfen, die Historie unserer Region ganz neu zu erleben."

Doch in unserer schnellen Zeit gerieten viele dieser lehrreichen "regionalen Märchen" in Vergessenheit, insbesondere bei den Kindern. Die Kinderbuchserie Sagenhaft Eifel! Abenteuer in einer fantastischen Region, die der mit dem Deutschen Phantastikpreis ausgezeichnete Eifeler Schriftsteller verfasst, möchte genau das ändern. In spannenden, zeitgenössisch erzählten Abenteuern präsentiert sie die Geschichte(n) der Heimat in der Sprache der Gegenwart – voller kindgerechter Spannung, Humor und Fantasie.

Infos und Bestellmöglichkeit: www.eifelbildverlag.de/sagenhaft-eifel-shop/