Drachengasse 13: Interview in der "Nautilus"
Bernd Perplies & CH im Gespräch mit Phantastikzeitschrift
Seit heute ist sie in den Läden: Ausgabe 95 des Magazins "Nautilus - Abenteuer & Phantastik" stellt auf drei Seiten die Fantasyserie "Drachengasse 13" von Bernd Perplies und CH vor. Redakteur Daniel Bauerfeld interviewte die Autoren zu den Hintergründen und der Zukunft ihres gemeinsamen Projektes und entlockte Bernd Perplies zugleich interessante Informationen zu dessen eigenständiger Romantrilogie "Magierdämmerung". Ergänzt wird das Feature durch fachkundige Rezensionen der ersten beiden D13-Bände und des "Magierdämmerung"-Finales.
Zu "Drachengasse 13" schreibt das Blatt in seiner Besprechung:
"Der Serienbeginn der beiden Autoren besitzt sehr viel Charme. Gerade die drei jugendlichen Helden, die in ihrer Art unterschiedlicher nicht sein könnten, geben den Geschichten eine ganz besondere Note [...]. Alleine ihr Zusammenspiel zu erleben macht großes Vergnügen. Alles, von der Aufmachung bis zum Inhalt, wirkt einfach frisch und unverbraucht. Zusammengefasst: Beste Unterhaltung für alle Jugendliche und für die, die einfach nur jung geblieben sind. Weiter so!"
Ausgabe 95 der "Nautilus" ist im gut sortierten Fachhandel sowie über die Website des Magazins erhältlich. Auf der Website können Interessierte auch schon einen Blick ins Heft werfen. Das besagte Feature beginnt auf Seite 30.
Links
"Drachengasse 13: Schrecken über Bondingor" jetzt bestellen
"Drachengasse 13: Geister aus der Tiefe" jetzt bestellen
"Drachengasse 13: Das Geheimnis der Xix" jetzt bestellen









